Geierlay Brücke Eintritt

4.8/5 - (6 votes)

So ist das mit dem Geierlay Brücke Eintritt

Der Geierlay Brücke Eintritt ist neben dem Parkplatz eines der der meistgefragtesten Themen rund um die Hängebrücke. Und ja, es gibt sehr gute Nachrichten: Der Geierlay Brücke Eintritt ist kostenlos! Es wird an keinem der Brückenköpfe ein Eintritt kassiert. Nur während Corona gab es kurze Zeit Personal, das auf die Mindestanzahl der Besucher achten mußte. In dieser Zeit wurde Eintritt kassiert – die Gemeinde nennt es Sicherheitsgebühr. Aber das gehört zum Glück der Vergangenheit an.

Geierlay Brücke Eintritt kostenlos – teures Parken

Kostenpflichtig – und gar nicht günstig – ist jedoch bei deinem Besuch das Parken. Du darfst in Mörsbach nur auf einem der offiziellen Parkplätze parken. Ansonsten mußt du mit einer Strafe oder gar dem Abschleppen rechnen. Damit du vorab informiert bist, haben wir hier alle Informationen über das Parken – und wo du dein Auto sogar kostenlos abstellen kannst:
–> Geierlay Brücke parken

Für deine Planung

Damit du vorab perfekt informiert bist, habe ich hier noch alle weiteren wissenswerten Dinge nach unserem Besuch aufgelistet. Wir wären froh gewesen, das vorher zu wissen:
Geierlay Brücke Anfahrt – wie kommt man am besten hierher? Gibt es auch einen öffentlichen Bus?
Geierlay Brücke Wanderung – so kommst du vom Parkplatz zur Brücke. Je nach Parkplatz dauert es unterschiedlich lange.
Geierlayschleife – das ist die berühmte Rundwanderung samt Überquerung der Geierlaybrücke

weiterführende Links

Kostenlosen Eintritt bekommst du auch in diese Klammen. Vielleicht interessante Ziele für deinen nächsten Ausflug in die Natur?
Weissbachschlucht – unglaublich schöne Klamm in den Chiemgauer Alpen
Rappenlochschlucht – kostenlose Klamm am Bodensee
Aschauer Klamm – die Klamm der 100 Gumpen
Drachenschlucht – magisch grüne Klamm im Thüringer Wald

Geierlaybrücke Tipps merken

Willst du einmal hierher? Dann merk dir diese Tipps mit einer Email, WhatsApp oder einem Pin auf Pinterest. So findest du diese guten Informationen wieder, wenn du dafür Zeit hast. Du kannst den Tipp auch deinen Freunden geben – teil den Beitrag über Facebook oder schicke ihn als Email oder WhatsApp. Klick dazu einfach auf das Symbol deiner Wahl unter den Bildern und schon geht´s los:

Merk dir diese Tipps & empfehle sie deinen Freunden: