Geierlay Brücke Parken

3.5/5 - (178 votes)

Wo an der Geierlay Brücke Parken?

Gleich vorab: Günstig und zugleich zentral an der Geierlay Brücke parken, das geht nicht! Der Bürgermeister der Gemeinde Mörsbach hat ein Händchen, den kleinen Ort im Hunsrück florieren zu lassen. Dazu gehörte auch der Bau der Geierlaybrücke, die Dank öffentlicher Gelder des Landes Rheinland Pfalz und der EU fürstlich mit 700.000 Euro subventioniert wurden. Nun nutzt er die Beliebtheit der Brücke aus, um den Ort zu beleben. Einerseits nachvollziehbar, andererseits mit hohen Parkgebühren für die Besucher. Die Gemeinde übernahm die komplette Regelung der Parkplätze in der Gemeinde. 4 Parkplätze stehen zur Auswahl für deinen Besuch an der Geierlaybrücke. Je nach Entfernung zur Brücke kostet das Parken zwischen 10 Euro und 0 Euro. Die Parkraumbewirtschaftung lohnt sich übrigens – die kleine Gemeinde hatte noch nie vorher soviel Geld in der Gemeindekasse wie jetzt.

Geierlay Brücke Parkplatz P1

Gleich nach dem Einfahren in den Ort ist links der Parkplatz P1 ausgeschildert. Er befindet sich direkt beim Geierlay Hängebrücke Infozentrum. Du fährst durch eine Schrankenanlage ein. Der Parkplatz ist von Montag bis Sonntag jeweils von 7 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Parkplatz Öffnungszeiten ist das Einfahren und Ausfahren nicht möglich, um die Anwohner nicht zu stören. Der Geierlaybrücke Parkplatz P1 ist nicht für Campingbusse und Busse erlaubt, nur für Autos. Der Weg von diesem Parkplatz zur Geierlaybrücke ist 1,7 Kilometer einfach – es ist der Parkplatz mit dem kürzesten Zustieg zur Brücke und deshalb auch der Teuerste: 4 Stunden Parken kostet 10 Euro, plus jede weitere 15 Minuten 1 Euro.
–> hier der Link zur Google Karte

  • zentralster Parkplatz
  • 1,7 Kilometer bis zur Geierlaybrücke
  • geöffnet von 7 Uhr bis 22 Uhr
  • 10 Euro Parkgebühr für 4 Stunden
  • Zahlung nur mit Bargeld

Geierlay Brücke Parkplatz P2

Vom Ortseingang nach links der Hauptstraße folgend erreichst du den Geierlay Parkplatz P2. Er ist ebenfalls ausgeschildert und für Autos und Wohnmobile geeignet. Auch hier fährst du durch eine Schrankenanlage ein. Am Parkplatz ist eine Toilette, die du im Rahmen deiner Parkgebühr kostenlos nutzen kannst. 2,4 Kilometer sind es von hier zur Geierlaybrücke. Du mußt nicht auf der Hauptstraße wandern, sondern kannst durch die Wohnstraßen in Mörsdorf gehen (Beschilderung folgen).
–> hier der Link zur Google Karte

  • 2,4 Kilometer bis zur Geierlaybrücke
  • rund um die Uhr geöffnet
  • für Autos 8 Euro Parkgebühr für 4 Stunden
  • für Wohnmobile 10 Euro für 12 Stunden
  • Zahlung nur mit EC-Karte oder Kreditkarte

Geierlay Brücke Parkplatz P3

Hinter dem Parkplatz P2 kommt rund 400 Meter weiter der P3 am Sportplatz. Hier fährst du einfach hinein und fütterst den Parkautomat mit der Parkgebühr. Die Krux: Du mußt den Parkschein vorher lösen und somit wissen, für welche Parkdauer du dein Ticket kaufst. Mit rund 400 Plätzen ist das der größte Parkplatz in Mörsdorf. Du bist 2,8 Kilometer von der Geierlaybrücke entfernt.
–> hier der Link zur Google Karte

  • 2,8 Kilometer bis zur Geierlaybrücke
  • rund um die Uhr geöffnet
  • für Autos 6 Euro Parkgebühr für 4 Stunden
  • Zahlung der Parkgebühr vorab mit Münzen oder EC-Karte

Geierlay Brücke Parkplatz P4

Ein ganzes Stück hinter dem P3 ist außerhalb des Ortes der P4. Hier kannst du kostenlos für deinen Ausflug zur Geierlay Brücke parken. Dafür ist der Weg mit 4,3 Kilometern bis zur Geierlaybrücke sportlich. Solltest du hier parken, empfehle ich dir aber nicht den Weg über die L204 zu laufen, sondern den Feldweg parallel zur Straße zu nehmen. Er ist etwas versteckt hinter dem P4, führt aber direkt zum P3 von wo aus du die Beschilderung zur Brücke hast. Das Campen ist auf diesem Parkplatz dezidiert verboten.
–> hier der Link zur Google Karte

  • 4,3 Kilometer bis zur Geierlaybrücke
  • rund um die Uhr geöffnet
  • einziger kostenloser Parkplatz

Alle Informationen für deinen Ausflug

Tipps zum Geierlay Brücke parken merken

Willst du auch einmal die Geierlaybrücke erleben? Dann merk dir diese Tipps mit einer Email, WhatsApp oder einem Pin auf Pinterest. So findest du diese Tipps wieder, wenn du dafür Zeit hast. Du kannst den Tipp auch deinen Freunden geben – teil den Beitrag über Facebook oder schicke ihn als Email oder WhatsApp. Klick dazu einfach auf das Symbol deiner Wahl unter den Bildern und schon geht´s los:

Merk dir diese Tipps & empfehle sie deinen Freunden: