Geierlay Brücke Öffnungszeiten

4.9/5 - (32 votes)

Wie ist das mit den Geierlay Brücke Öffnungszeiten?

Es gibt keine speziellen Geierlay Brücke Öffnungszeiten. Im Regelfall ist die berühmte Geierlay Brücke das ganze Jahr geöffnet. Selbst an Feiertagen, über Weihnachten und Silvester ist die Geierlay Brücke geöffnet. Einschränkungen bei den Öffnungszeiten gab es im Winter 2021 wegen Corona. Aufgrund der gesetzlichen Lage mußten Abstandsregelungen eingehalten werden und um das zu überprüfen, gab es spezielle Geierlay Brücke Öffnungszeiten. Unabhängig von diesen Einschränkungen ist der Weg über die Hängeseilbrücke immer offen. Insofern kannst du sowohl in den Sommermonaten als auch in den Wintermonaten deinen Ausflug zur bekannten Hängeseilbrücke unternehmen. Beachte jedoch die tageszeitlichen Beschränkungen.

GEIERLIGHTS
Wenn du in der Weihnachtszeit zur Geierlay Brücke kommst, gibt es die sogenannten Geierlights. Das ist eine besondere weihnachtliche Beleuchtung der Brücke. Mehr als 7000 LED-Lampen lassen die Hängeseilbrücke erstrahlen. Diese weihnachtliche Illumination ist jedoch nicht zu jeder Zeit. Im Jahr 2022 finden die Geierlights von 09.12. bis 11.12 jeweils zwischen 16 Uhr und 22 Uhr statt.
–> Geierlights

Geierlay Brücke Öffnungszeiten abhängig vom Parkplatz

Nachdem im kleinen Ort Mörsdorf Menschen leben, die täglich mit dem Besucherstrom zwischen dem Ort und der Geierlaybrücke konfrontiert sind, wurden die Betriebszeiten des zentralen Parkplatzes beschränkt. So soll auf die Einwohner Rücksicht genommen werden. Es betrifft den Parkplatz P1 beim Besucherzentrum. Er ist von 6 Uhr bis 22 Uhr täglich zur Einfahrt geöffnet (Ausfahrt zu jeder Zeit). Wenn du außerhalb dieser Zeiten anreisen willst, kannst du auf die anderen Parkplätze ausweichen. Hier ist das Parken rund um die Uhr möglich. Wo auch immer du parkst und egal wann du auf dem Weg zur berühmten Brücke bist: Verhalte dich bitte möglichst ruhig und rücksichtsvoll – so wie du es gerne hättest, wenn du hier wohnen würdest. Alle Infos und wie du die Parkplätze findest:
–> Geierlay Brücke Parkplatz

Für deine Planung

Damit du vorab perfekt informiert bist, habe ich hier noch alle weiteren wissenswerten Dinge nach unserem Besuch aufgelistet. Wir wären froh gewesen, das vorher zu wissen:
Geierlay Brücke Eintritt – so ist es mit dem Eintritt
Geierlay Brücke Anfahrt – wie kommt man am besten hierher? Gibt es auch einen öffentlichen Bus?
Geierlay Brücke Wanderung – so kommst du vom Parkplatz zur Brücke. Je nach Parkplatz dauert es unterschiedlich lange.
Geierlayschleife – das ist die berühmte Rundwanderung samt Überquerung der Geierlaybrücke

Die häufigsten Fragen

Gibt es besondere Geierlaybrücke Öffnungszeiten?

Ja und nein: Die Hängeseilbrücke ist jederzeit geöffnet. Deshalb kannst du zu jeder Tageszeit hierher kommen. Allerdings gibt es am zentralen Parkplatz zeitliche Beschränkungen. Hier alle Infos im Detail.

Kann man die Geierlaybrücke im Winter besuchen?

Ja, die Hängeseilbrücke Geierlay ist auch im Winter geöffnet. Es ist die Zeit, in der deutlich weniger Besucher unterwegs sind. Für alle, die das Naturerlebnis ohne den großen Trubel suchen, sind die Wintermonate zu empfehlen. Pass aber gut auf, es kann auf der Brücke rutschig sein.

Ist die Geierlaybrücke nachts geöffnet? Gibt es eine Beleuchtung?

Ja, die Geierlay Öffnungszeiten gelten auch nachts. Geierlaybrücke ist nachts geöffnet. Jedoch empfehlen wir keine nächtliche Wanderung, weil es keinerlei Beleuchtung gibt. Wenn du besondere Nachtwanderungen suchst, empfehle ich dir das Tetraeder Bottrop nachts zu besuchen oder das Tiger and Turtle nachts zu ersteigen. Diese beiden besonderen Landmarks besitzen eine besondere Beleuchtung und bieten sich alleine schon deshalb für ein Foto an.

Geierlaybrücke Tipps merken

Willst du einmal hierher? Dann merk dir diese Tipps mit einer Email, WhatsApp oder einem Pin auf Pinterest. So findest du diese guten Informationen wieder, wenn du dafür Zeit hast. Du kannst den Tipp auch deinen Freunden geben – teil den Beitrag über Facebook oder schicke ihn als Email oder WhatsApp. Klick dazu einfach auf das Symbol deiner Wahl unter den Bildern und schon geht´s los:

Merk dir diese Tipps & empfehle sie deinen Freunden: